Das Familien Freizeit Portal mit Tipps für Ausflüge, Kurzurlaub und Veranstaltungen für Familien mit

...das Freizeitportal für Familien!

Der Familien - Freizeit - Tipp

Wildgehege Marsbachtal

wurde am 11.08.2008 von Annette empfohlen.
Themen - ähnliche Empfehlungen zu Freizeit und Erholung für die Familie mit Kindern findest Du unter:

Natur, Umwelt, Abenteuer

,

Tiere

,

Outdoor-Kochen

,

Der besondere Spielplatz

,

Wildparks, Freigehege

Gesamtbewertung: 6
Bewertungen: 1

An einem sonnigen Tag ist das Marsbachtal besonders auch mit kleineren Kindern ein prima Ausflugsziel.

Im Naturpark Bergstraße/Odenwald liegt die Beuchertsmühle unweit von Walldürn.
Von hier führt der Wildgehegeweg auf schmalen Spazierpfaden in etwa einer Stunde um die Gehege der Dam- und Rothirsche herum.

Hier leben in großen Gehegen über hundert Tiere, Rot- und Damwild, Wildschweine und Mufflons. Wasservögel nutzen Teich und Bach.

Besonderer Anziehungspunkt für die Kinder ist allerdings vor allem der ausgedehnte
Abenteuerspielplatz mit z. B. großem Klettergerüst, einer langen Rutsche und einem Wasserspielplatz.
In unmittelbarer Nähe des Spielplatzes liegt ein Grillplatz nebst Hütte (praktisch bei eher regnerischem Wetter) und in Richtung Wildgehege auch noch eine Wassertretanlage.

Altersgruppe: 0-3, 4-7, 8-11, 12-15
Öffnungszeiten: stets frei zugänglich
Preise: Eintritt frei
>> kostenlos << 
Web: http://www.beuchertsmuehle.de
E-Mail:
Miltenberger Straße 35 (B 47)
74731 Walldürn
Deutschland

Telefon: 06282/8043
Fax: 06282/928108
Stichworte:
Wildgehege, Hirsche, Mufflon, Wildschweine, Wasserspielplatz, Spielplatz, Grillmöglichkeit, Kneippanlage, Picknick,, DE, Baden-Württemberg, Karlsruhe, Neckar-Odenwald-Kreis, BW
familion-Album
Sieh Dir an, welche Bilder die anderen Besucher hier gemacht haben oder lade Deine eigenen Bilder hoch!
11.08.2008   Hits: 3497
Autor: Annette  
Beitrag melden

Beitrag übernehmen
durchaus einen Besuch wert
6
Autor: Annette
Datum: 27.06.2011 11:24
Wir haben gestern dem Wildgehege bzw. vor allem dem Abenteuerspielplatz einen Besuch abgestattet. Vom Wild kann man nämlich bei schönstem Sommerwetter nicht allzu viel sehen, die Tiere ziehen dann ungestörte Schattenplätze vor - was man ihnen ja nicht verdenken kann. :-)

Der Spielplatz ist toll, aber ... ein bißchen Pflege würde ihm durchaus mal gut tun. An der Seilbahn hängt nur das Seil, ohne Sitz darunter - also nix Seilbahnbenutzung. Am Wasserspielplatz ist ein Abfluss verstopft - was natürlich vor allem die Kinder total stört ...
Und der Boden der Wassertretanlage ist ein bißchen unappetitlich, weil veralgt. Ich hab nix gegen Blätter von den Bäumen auf dem Wasser, und das Wasser als solches ist klar und frisch. Aber, wie gesagt, mal so ein bißchen "durchwischen" würde dem ganzen gut tun und ich würde dann auch glatt 5 Sterne vergeben.

Aktuelle Termine:

Diese Seite zu Deinen Social Bookmarks hinzufügen
Del.icio.us! Google! Live! Facebook! Netscape! Technorati! Mister-Wong! Y!GG WebNews LinkARENA Alltagz Readster Colivia

 


Orte

Termine


familion Gesichter